der Mensch

Die Galerie von Paulus Remmers fokussiert auf das Thema “der Mensch”. In seinen Werken “84 Tage”, “Tor zur Welt” (als Triptychon), “Mensch”, “Südfranzösische Charaktere”, “Entwicklung”, “Rugiviet”, “Maria”, “Porträt einer Frau” und “Corona Kampf um die Menschheit” zeigt er uns die Vielfalt und Schönheit des menschlichen Daseins. “84 Tage” erzählt uns von der Vergänglichkeit des Lebens und “Tor zur Welt” (in Tryptichon) zeigt uns die Verbindung zur Natur. “Mensch” und “Südfranzösische Charaktere” zeigen uns die Unterschiedlichkeit und Einzigartigkeit jeder Person. “Entwicklung” erzählt uns von der Veränderung und “Rugiviet” zeigt uns die Schönheit des Lebens. “Maria” und “Porträt einer Frau” zeigen uns die Weiblichkeit und “Corona Kampf um die Menschheit” zeigt uns die Auswirkungen von Corona auf die Menschheit. Lassen Sie sich von diesen beeindruckenden Werken inspirieren und entdecken Sie die Schönheit und Vielfalt des menschlichen Daseins.

“84 Tage” besticht durch seine beeindruckende Größe von 117 x 198 cm und lädt den Betrachter dazu ein, sich in die Tiefe des Bildes zu vertiefen. “Tor zur Welt” hingegen, mit seinen 40 x 120 cm, wirkt fast schon intim und lässt den Betrachter den Blick durch einen scheinbar unendlichen Raum schweifen. “Der Mensch” und “Südfranzösische Charaktere” mit ihren 43 x 103 cm bzw. 40 x 40 cm wirken dagegen fast schon wie Skulpturen und fordern den Betrachter dazu auf, jede Nuance des dargestellten Körpers zu erforschen. “Entwicklung” und “Rugievit” mit 150 x 150 cm bzw. 100 x 100 cm sind dagegen kompakter und eignen sich perfekt für eine kleinere Wandfläche. “Maria” mit 80 x 60 cm und “Das Portrait einer Frau” mit 70 x 50 cm und Blattgold-Verzierungen verströmen eine gewisse Leichtigkeit und Eleganz. “Corona Kampf um die Menschheit” mit 175 x 240 cm ist schließlich ein beeindruckendes Statement, das den Betrachter aufrüttelt und zum Nachdenken anregt. Insgesamt bietet die Galerie eine Vielfalt an Größen und Stilen, die für jeden Geschmack etwas bietet und die Möglichkeit eine beeindruckende Sammlung an Kunstwerken zusammenzustellen.